Wir haben uns dazu entschieden einen Film zu produzieren, weil wir damit am besten auf die Probleme hinweisen können, die uns in der Vergangenheit begegneten, in der Gegenwart begegnen und wahrscheinlich auch noch in der Zukunft begegnen werden. Denn eine Gesellschaft mit rassistischen Tendenzen kann man nicht von jetzt auf gleich ändern.

Deshalb ist es wichtig, so schnell wie möglich auf die tiefen gesellschaftlichen Probleme aufmerksam zu machen. Dies gilt besonders für uns als junge Generation.

 

In unseren nachgestellten Szenen deuten wir auf rassistische Auswirkungen im Schulalltag hin. Wir haben die Sprechszenen in Anlehnung an die Show ‚‚15 Minuten‘‘ von Joko und Klaas auf ProSieben vom 29. Mai 2019 als kleine Moralpredigt genutzt, um die Aktionen und Wörter der rassistischen Schüler noch einmal deutlich anzuprangern und uns  von den Aussagen zu distanzieren.        

 

  

Kontakt

Goetheschule - KGS Barsinghausen

Goethestr. 29

30890 Barsinghausen 

 

Öffnungszeiten

MO.-FR.                      07:30 - 15:30

SA.                              Geschlossen

SO.                              Geschlossen